partnersuche komplett kostenlos chip

silvester single party 2013 oldenburg "Kennfeldkodierung fehlerhaft" - keine DPF Regeneration?

single dating party heidelberg Diskutiere "Kennfeldkodierung fehlerhaft" - keine DPF Regeneration? im ü30 single party heidelberg BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey Leute, ich habe zwar schon ein Thema im Bereich "Mängel am Motor", aber da bekommt man ja immer weniger Antworten, als in den...

1. single veranstaltungen owl partnersuche komplett kostenlos youtube alternative singles holidays singlebörsen österreich zeitung Nolight, partnersuche komplett kostenlos partnersuche 06.07.2017single party oberösterreich
    alternative singles of the 90s partnersuche landkreis rosenheim karte Nolight

partnersuche landkreis rosenheim kaufen Nolight 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Oli
    mobile dating apps kostenlos dating seiten in der schweiz
    Hey Leute,

ich habe zwar schon ein Thema im Bereich "Mängel am Motor", aber da bekommt man ja immer weniger Antworten, als in den Modellspezifischen Foren, darum frage ich hier noch mal nach:

Mein Auto (vFL, knapp 200.000km) verhält sich seit einigen Tagen im Teillastbereich komisch, beschleunigt nicht richtig und beim Anfahren habe ich einen merkwürdigen Geruch im Innenraum. Bin deswegen vorgestern in einer Werkstatt gewesen. Weil ich umgezogen bin war ich dort zum ersten Mal, habe aber den Eindruck, dass die Werkstatt besser ist, als meine alte - was ja schon mal ganz gut ist.

Jedenfalls habe ich dem Meister dort das Problem geschildert, er hat eine Probefahrt gemacht und das Auto auf der Bühne gehabt, etc. So weit alles unauffällig, bis auf den Geruch, den er zunächst der Kupplung zugeschrieben hat, die sich laut ihm aber normal anfühlt. So normal wie für knappe 200.000km eben möglich.

Er hat dann den Fehlerspeicher ausgelesen und direkt ein paar Fehler vom Motorsteuergerät gefunden: Kennfeldkodierung fehlerhaft, zu hoher Abgasgegendruck und noch zwei weitere, die mir gerade nicht mehr einfallen wollen. Er hat die Fehler gelöscht, nach einem Motorstart war "Kennfeldkodierung fehlerhaft" aber gleich wieder da. Ist aufgrund meiner KFO ja auch nicht verwunderlich. Er hat dann noch ein paar andere Werte angeschaut, darunter auch den DPF und da hat er nicht schlecht gestaunt: Laut seinem schlauen Gerät wurde der seit fast 3000 Stunden nicht mehr regeneriert! Angefordert wurde die Regeneration mehrfach, aber nicht durchgeführt.

Seine Vermutung ist, dass durch den immer wieder abgelegten Eintrag "Kennfeldkodierung fehlerhaft" nicht regeneriert werden kann, weil dafür keine Fehler vom MSG vorliegen dürfen. Kühlwassertemperatur hat er geprüft, die lag von der Fahrt zu ihm bei 83°C glaube ich. Thermostat also nicht kaputt und für Regeneration ausreichend.

Nun meine Frage: Stimmt es, dass der Kennfeldeintrag dazu führt, dass der DPF nicht regeneriert? Dann dürfte doch aber kein Fahrzeug mit KFO mehr regenerieren? Oder sollte der Eintrag da trotz KFO nicht sein?

Und wenn dem so ist und tatsächlich 3000 Stunden nicht regeneriert wurde: Würde mein Auto sich dann überhaupt noch bewegen lassen, oder wäre da nicht längst Schicht im Schacht? Ich bin die letzten Jahre sehr viel Langstrecke gefahren, was vielleicht dazu führt, dass die fehlende Regeneration lange Zeit nicht sooo dramatisch war? Auf der Autobahn habe ich seit einiger Zeit aber schon häufig einen Leistungsverlust, wenn ich ein paar Minuten 180+ fahre. Ich schob das auf die KFO und den bei meinem Kilometerstand recht vollen DPF. Aber wenn der gar nicht mehr regeneriert, ist das wohl eher die Ursache...

Abschließend sagte er, ich solle mich mal an den Tuner wenden, was die dazu sagen. Aber bevor ich das mache, wollte ich hier mal fragen, wie ihr das mit dem Eintrag seht.

Vielen Dank!

2. partnersuche landkreis rosenheim heute

partnersuche elite de quebec Anzeige

testberichte singlebörsen test alternative singles berlin
  3. single party owl billboard alternative singles best alternative singles alternative singlebörse 790FX, best alternative singles 2014 06.07.2017single veranstaltungen oberhausen
    Zuletzt bearbeitet: how to delete sent chat messages on facebook 06.07.2017
    online dating first questions partnersuche stuttgart kostenlos online 790FX

dating app kostenlos android 790FX 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2009
    alternative singles leipzig alternative singles 2012
    Hallo,
    erst wollte ich schreiben, dass es beim m47 doch gar keinen DPF gab, aber tatsächlich. Ich dachte der kam erst beim n47, aber gut.

Ohne mich jetzt tiefgründig mit KFOs auszukennen, gehe ich stark davon aus, dass bei einer vernünftigen KFO die Regeneration selbstverständlich anbleibt.
    Was aber bleibt, ist der stärkere Verschleiß des DPF, da durch die Mehrleistung, wenn sie denn abgerufen wird, auch mehr Sprit verbrannt wird und dadurch sich auch die Rußmenge erhöht. Bei einer schlechten KFO umso mehr. Es ist nicht das erste Mal, das ich von vollen DPF nach einer KFO gelesen habe.

3000 Motorbetriebsstunden? Weißt du wie viel das ist? Bei meinem Ölwechselintervall von 15.000 km und einer Durchschnittsgeschwindigkeit von, 63 km/h, komme ich dabei auf single events salzburg 238 h.
    Die 3000 h sind also mehr oder weniger ein Witz. Ich merke bei mir ja schon einen schlechteren Schub, wenn er mal 3-4 Wochen keine Regeneration hatte.

Der Abgasggendruckfehler deutet aber dennoch auf einen vollen DPF hin, schließlich hast du auch schon 200.000 km runter, es ist also nicht unwahrscheinlich, dass er komplett zu ist. Dann hilft auch keine Regeneration mehr, nur noch Ersetzen oder Reinigen.
    Normalerweise solltest du aber eine Checkcontrolmeldung bei einem zu vollen DPF bekommen.

Dass du das Thermostat geprüft hast, ist gut. Das wäre jetzt auch meine erste Vermutung gewesen.
    Aber gibt es nicht noch einen Sensor, der die Wassertemperatur misst, der dann bei defekt, falsche Werte weitergibt?
    Das kannst du im Geheimmenü ganz leicht selber prüfen. Nach einer ordentlichen Fahrt, muss dort Wassertemperatur zwischen ~ 86-90 °C stehen.

Was passiert denn, wenn du eine manuelle Regeneration anstößt?

4. single party oldenburg alternative singles 2014 alternative singles chart partnersuche für dicke menschen hässlich Nolight, partnersuche landkreis rosenheim wunschkennzeichen 06.07.2017single veranstaltungen oberösterreich
    partnersuche für senioren youtube partnersuche für senioren yoga Nolight

partnersuche komplett kostenlos singlebörsen Nolight 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Oli
    single events yorkshire single events york
    Ganz bestimmt sollte das so sein. Aber ich habe hier im Forum jetzt doch schon gelesen, dass der DPF nicht regeneriert, wenn ein Fehler im MSG abgelegt ist. Und bei mir käme wegen dem Abgasgegendruck ja sogar noch ein Fehler im Abgassystem dazu, was auch ein Problem für die Regeneration sein soll. Also zwei Gründe, die eigentlich dafür sprechen, dass er nicht regeneriert.

Interessant ist jetzt nur, ob dieser "Kennfeldkodierung fehlerhaft"-Eintrag überhaupt da sein sollte, oder ob eine gute KFO so einen Eintrag gar nicht erzeugen sollte. Keine Ahnung, ob das möglich ist, denn fehlerhaft ist das Kennfeld ja nun mal. Meine alte Werkstatt hat mich auf diesen Fehler aber auch nie angesprochen, in der neuen wurden auch erst zwei unbekannte Fehler angezeigt und erst als er bei der Erkennung des Fahrzeugs ein bisschen was verändert hat, zeigte es dann an, dass hinter einem der unbekannten Fehler die Sache mit dem Kennfeld steckte.

Joa, klar. Die KFO habe ich seit fast sieben Jahren, so lange hätte er nicht mehr regeneriert, wenn das der Grund wäre. Ich kann aber überhaupt nicht abschätzen, ob sich die 3000 Stunden auf diese sieben Jahre verteilen lassen. Sind 125 Tage, macht im Jahr also 18 Tage oder 430 Stunden. Keine Ahnung, ob das realistisch ist.

Das hatte ich oben jetzt nicht erwähnt. Er hat mir die Reinigung manuell angestoßen und mich auf die Autobahn geschickt. Da bin ich dann eine knappe Stunde unterwegs gewesen. Sein Gerät hatte ihm gesagt, ich soll zwischen 60 und 80km/h fahren, also habe ich mich die halbe Strecke hinter einen LKW gehängt. Den Rückweg bin ich mit 100km/h gefahren. Wieder bei der Werkstatt hat er ausgelesen und es wurde wieder nicht regeneriert. Angefordert ja, hat er ja selbst gemacht, vorgenommen wurde es aber nicht.

Ich könnte selbst mal in BMWHat gucken, ob mir dazu auch was angezeigt wird. Vielleicht steht da ein plausibler Wert, was die Regeneration angeht.

Er sagte dann, dass er den DPF ausbauen und reinigen lassen könnte. Hätte er schon häufiger gemacht und Probleme, die mit dem DPF in Zusammenhang standen, wären danach erledigt gewesen. Allerdings solle ich eben zu erst mal klären, ob die Optimierung die Regeneration verhindert, weil das Reinigen sonst natürlich auch keinen dauerhaften Nutzen hätte.

5. single events wien good online dating lines good online dating opening lines top online dating lines e87Killuminati, best online dating introduction lines 10.07.2017single veranstaltungen wiesbaden
    single party vohenstrauß video single party vohenstrauß facebook e87Killuminati

gute partnerbörse österreich e87Killuminati 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2006
    single party kärnten single events kärnten
    Hallo, nur kurz zur Info.
    Es kann viele Faktoren haben wieso der nicht Freibrennt. z.b. wäre ein Defektes Thermostath.

6. single party wiesbaden dating apps kostenlos zen online dating sending first email online dating opening lines pua Nolight, online dating opening lines funny 10.07.2017single veranstaltungen worms
    online dating opening lines examples online dating opening lines Nolight

single partys heilbronn Nolight 1er-Fan

christliche partnerbörse kostenlos berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Oli
    how to recover deleted message from facebook chat best online dating for 25 year olds
    Jau. Aber wie bereits geschrieben, Kühlmitteltemperatur wurde mit über 80°C gemessen und das reicht dann für die Regeneration.

Wo sind denn die ganzen KFO Spezialisten? :D Für eine Info, ob der Eintrag die Regeneration unmöglich macht, wäre ich wirklich dankbar.

Hatte die letzten Tage viel um die Ohren und habe Heron daher noch nicht kontaktiert, werde ich in den kommenden Tagen aber machen und spätestens dann berichten, was die dazu meinen.

7. dating sites in switzerland veranstaltungen valentinstag single party stuttgart single party valentinstag münchen single party valentinstag düsseldorf Daryll, single party valentinstag frankfurt 10.07.2017dating sites in switzerland vorwahl
    single party valentinstag ruhrgebiet single party valentinstag hamburg Daryll

single party valentinstag mannheim Daryll 1er-Fahrer(in)

christliche partnerbörse kostenlos testen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Vorname:
    Daryl
    single party valentinstag wien best online dating examples
    Moin, ich halte mich kurz. Sollte das KFZ im KF bearbeitet worden sein, kannst du das nicht im Fehlerspeicher auslesen.

Für eine Regeneration müssen folgende Bedingungen erfüllt sein:

- die Motortemperatur muss größer 75 °C sein

- die Abgastemperatur vor dem Dieselpartikelfilter muss größer 240 °C sein

- es muss genügend Kraftstoff vorhanden sein (Kraftstoffreservelampe leuchtet nicht). Beim Aufleuchten der Reservelampe wird die Regeneration abgebrochen.

top 10 dating sites for college students - es dürfen keine Fehlerkodes vom Luftsystem, Abgassystem und Sensoren in der DDE gespeichert sein

- konstante partnersuche komplett kostenlos eteleon Fahrgeschwindigkeit ab etwa 60 km/h. Optimal ist eine Geschwindigkeit von etwa 100 km/h.

Denke eher das dass Rot markierte dein Problem ist.

LG

partnersuche komplett kostenlos erstellen online dating portale hypertension Nolight und good online dating greetings Flo95 gefällt das.
  8. community chat kostenlos handy good online dating first email single kochkurs vorarlberg jewish single events boston Nolight, single jewish events toronto 11.07.2017partnersuche kostenlos ohne premium jagd
    jewish single events on long island jewish single events chicago Nolight

single party stuttgart 2016 Nolight 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Oli
    how to delete all chats on fb single party hamburg fabrik
    Aber warum kann die freie Werkstatt das dann auslesen? Er hat es auch mal gelöscht und beim nächsten Motorstart war es wieder da. Oder ist Fehlerspeicher das falsche Wort und es taucht nur in dieser "DDE" auf? Was für die Regeneration deinem Beitrag nach ja genauso fatal ist...

Den Fehler, dass die Temperatur vor DPF zu hoch ist, habe ich schon sehr lange. Soll bei einer KFO auch recht normal sein, habe ich hier häufiger gelesen. Wenn das die Regeneration verhindert, ist das natürlich genauso blöd. Gut, den Fehler kann ich per BMWHat löschen, die Regeneration manuell anstoßen, da ich dann eh nur über die BAB schleiche müsste es ja klappen. Weiß nur nicht, ob der Fehler bzgl. Abgasgegendruck nicht trotzdem wieder auftaucht, wenn der DPF wirklich zu ist.

Vielen Dank für deine Antwort!

9. single party urlaub kroatien single party hamburg silvester single party hamburg 2013 single party hamburg hühnerposten Daryll, single party hamburg 2016 11.07.2017single party ulm 2014
    single party hamburg 2014 single party hamburg seeterrassen Daryll

single party hamburg kiez Daryll 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Vorname:
    Daryl
    single events erlangen best man jokes online dating
    Bin gerade etwas verwirrt... mit kfo reden wir von kennfeldoptimierung? Dann kannst du das mit mit dem Telefon nicht auslesen Bzw Dinge erzwingen, die raus/reingenommen sind.
    Wie gesagt, du kannst beim auslesen nicht erkennen ob der dpf aktiv ist oder nicht. Das was geht ist das auslesen des Motorsteuergeräts, dabei kann man eine Manipulation sehen. Soweit ich weis nur mit reihngold... und einen dpf raus zu codieren und den dpf drinnen lassen geht nicht. Würdest du merken ;-)

10. good online dating jokes

funniest online dating jokes Anzeige

seriöse online dating portale single party silvester 2014 nürnberg
  11. single events ulm single party silvester 2014 frankfurt single party silvester 2014 düsseldorf single party silvester 2014 köln e87Killuminati, single party silvester 2014 nrw 12.07.2017single party urlaub
    single party silvester 2014 mannheim single party silvester 2014 berlin e87Killuminati

single party silvester 2014 hamburg e87Killuminati 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2006
    good online dating photos single party kreis viersen
    Also ich scheine das Problem erkannt zu haben.

Du hast eine Falsche oder Schlechte Optimierung, hate ein Kollege von mir auch.
    Sein Motorsteuergerät hat ihm Fehler angezeigt das die Adationen verändern wurden oder das kennfeld nicht übereinstimmt und das die Abgaswerte böla bla....ist halt so an das was ich mich eriennern kann.

Das scheint bei dir auch der fehler zu sein. Den nach einer Optimierung sollten keine Fehler im System zu finden sein. Nochmal hin und Optimieren lassen oder Geld zurück.
    Lass dir nichts erzählen das es nicht anders geht oder es nunmal bei dem Model so ist.

12. single party urlaub türkei single party erfurt petersberg single party erfurt 2014 single party erfurt thüringenhalle Nolight, 22.07.2017 um 18:04 Uhrsingle party traunstein
    single party erfurt 26.12.13 single party erfurt 26.12 Nolight

single party erfurt heute Nolight 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Oli
    single party erfurt 2015 single party erfurt 2013
    Das komische ist halt, dass ich die Optimierung ja schon zehn Jahre habe. In dieser Zeit war ich in einigen verschiedenen Werkstätten, darunter auch BMW selbst und nirgendwo hat man mich nach dem Auslesen der Fehler oder sonst wann auf eine KFO angesprochen. Hätten die entsprechende Fehlereinträge gefunden, hätten sie das doch angesprochen! Das einzige was stets gefunden wurde, war "Temperatur vor Kat zu hoch" oder etwas ähnliches. Den Sensor habe ich dann mal testen lassen und er war okay. Denke, der Fehler kam auch durch die KFO weil mehr Leistung sicherlich auch mehr Hitze bedeutet.

Jedenfalls hat es mich deswegen sehr gewundert, dass in der neuen Werkstatt überhaupt ein Fehler bzgl. dem veränderten Kennfeld gefunden wurde. Wenn nicht mal BMW selbst das gesehen hat. Kann es denn sein, dass diese Werkstatt mit diesem "Rheingold" ausliest? Oder wäre das für eine Werkstatt eher sehr untypisch?

Das gilt jetzt nur für mich mit BMWHat oder auch für eine Werkstatt, die evtl. mit Rheingold ausliest? Ich habe die Einträge ja selbst gesehen, als der Meister es mir auf dem Gerät gezeigt hat: Regeneration wurde angefordert, aber nicht durchgeführt und die letzte Regeneration soll besagte 3000 Stunden zurückliegen. Welches Steuergerät genau er dafür ausgelesen hat, weiß ich nicht. Das waren aber keine "Fehlereinträge" wie die anderen mit Fehlernummer etc., sondern mehr so eine Art "Status des DPF".

Zwischenzeitlich wollte ich Heron übrigens kontaktieren. Aber: single party tirol

Irgendwie gibt es da nicht mehr wirklich was. Auf der Facebook-Seite ist auch seit Jahren nichts mehr passiert. Haben die vielleicht mal wieder umfirmiert, wie damals als aus Digi-Tec Heron wurde? Ich werde mal eine Mail an die Adresse auf der Homepage schicken, auch wenn es mir telefonisch deutlich lieber gewesen wäre und das alles nicht gut aussieht.

Thema: "Kennfeldkodierung fehlerhaft" - keine DPF Regeneration?
single party nürnberg 2016 Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. best cameras

single party nürnberg terminal90 single party nürnberg ü50
single party koblenz 2015 Die Seite wird geladen...
single events koblenz

"Kennfeldkodierung fehlerhaft" - keine DPF Regeneration? - Ähnliche Themen

1. single party koblenz [E81] single party thüringen

E81 123d DPF mit Vollausstattung, Alpinweiß, Boston Terra, M-Paket: Guten Abend, da ich mir etwas neues zulegen möchte, muss ich mich leider von meiner Babsy, meinem Traum in Alpinweiß mit Boston Terra Leder...
  2. singlekochen koblenz [E82] single veranstaltungen tübingen

Downpipe - Original leerer DPF: Hallo, Ich verkaufe hier meinen originalen DPF , der KOMPLETT leer geräumt ist. Es ist somit eine Downpipe , die 100% orginal aussieht aber den...
  3. alternative singles uk

DPf e81: Hallo zusammen. Ich brauche Ratschläge zu folgendem Problem: :nod: Ich fahre seit ca. 2Jahren einen 118d bauj. 2008/90000km. Vor etwa einem...
  4. single kochkurs koblenz [Verkauft] alternative singles münchen

DPF inkl. Kat 120d: Hier verkaufe ich einen Partikelfilter aus einem X120d, 130tkm gelaufen (Achtung! überwiegend Kurzstrecke). Der Filter passt in die meisten x20d...
  5. single party neubrandenburg apart [Verkauft] alternative singles melbourne

Alpinweißer BMW 118d DPF: Hi Leute, heute veräußere ich meinen gut gepflegten BMW 118d DPF aus dem Jahre 2007. Das Auto ist seit 6 Jahren in unserem Besitz und soll nun in...